Portraet
Namenszug

Entwürfe zum Isenborn-Zyklus

Es ist immer wieder schön, mit talentierten Leuten zusammenarbeiten zu dürfen. Ich halte mich für jemanden mit einem ausgeprägten visuellen Vorstellungsvermögen. Dennoch bin ich jedesmal überrascht, mit welcher Plastizität Bilder und Zeichnungen materialisieren, die auf meinen Beschreibungen und Skizzen basieren. Bei manchem Titelbild würde man vielleicht noch nicht einmal die Zusammengehörigkeit erkennen, und dennoch ist die Stimmung der Bücher perfekt getroffen. Erstaunlich, wie gut so etwas funktioniert.

Meine Titelbild-Entwürfe:

Stein – Härmhardt im Kampf mit Goblins:

Entwurf Stein

Erz – Fiana und Jorlak:

Entwurf Erz

Eisen – Falk im Feuer:

Entwurf Eisen

Stahl – Xaira im Kampf mit einem Söldner:

Entwurf Stahl

Meine Entwürfe zu den Karten:

Junkergut Isenborn:

Entwurf Karte Junkergut Isenborn

Burg Isenborn:

Entwurf Karte Burg Isenborn

Neu-Isenborn:

Entwurf Karte Neu-Isenborn

Da haben Alan Lathwell (Titelbilder) und die Kartenzeichner Sabine Weiss und Florian Stitz eine Menge herausgeholt, wovon sich jeder überzeugen kann, der einen Blick in die Bücher wirft.


zurück zum Isenborn-Zyklus